[jungeskammerorchester] Neujahrsgruß und wichtige Infos

  • From: Moritz Haardt <moritz.haardt@xxxxxxxxxxx>
  • To: jungeskammerorchester@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 09 Jan 2015 10:41:28 +0100

Liebes Orchester,
Euch zunächst einmal ein frohes, glückliches und v.a. musikalisches
neues Jahr! Ich hoffe, ihr konntet die Ferien ruhig und entspannt ohne
allzuviel Lernstress verbringen!

Bevor ich zu den wichtigen Infos für das Sommersemester komme, hier
eine kurze Erinnerung: Wir haben ab nächster Woche nur noch 4 (in
Worten: vier) Wochen bis zu unseren Konzerten! Das ist nicht mehr so
viel Zeit. Jede Probe ist nun wichtig für jede und jeden! Letztes
Semester waren, glaube ich, zur Generalprobe erstmals alle da. Können
wir das dieses Semester ab kommender Woche so haben?

Am kommenden Montag, 12. Januar, proben wir folgendermaßen:

19:30 Uhr: Nur Bläser (Beethoven)
20:15 Uhr: Tutti (Franck, Poulenc)
21:15 Uhr: Nur Streicher (Britten)

@ Streicher: Bitte kommt etwas früher und packt im Nebenzimmer/auf dem
Gang schonmal aus.

Zweite Erinnerung: Probenwochenende! Dieses findet am letzten
Januarwochenende statt:
Freitag, 30.01. - 19:30-22:00 Uhr im Herderbau
Samstag, 31.01. - 10:00-18:00 Uhr im Haus zur lieben Hand mit Solistin
und Sprecher für Poulenc.
Sonntag, 01.02. - 10:00-13:00 Uhr im Herderbau

Letzte Erinnerung: Montag, 02.02.15 ist GENERALPROBE. Ort noch nicht fest.

SOMMERSEMESTER 2015:

Programm: "Let's dance" - Musik rund um das Thema "Tanz" aus den
verschiedensten Epochen von Gluck bis Piazolla.

Termine (Bitte schaut bis Montag schonmal im Kalender nach, da legen
wir sie dann vorläufig fest):

1. Probenwochenende: 8.-10. Mai oder 15.-17. Mai
2. Probenwochenende: 10.-12. Juli oder 17.-19. Juli

Konzerte (vielleicht schaffen wir dieses Jahr das OpenAir im
Stadtgarten) entweder 17. und 18. Juli oder 24. und 25. Juli.

Wiegesagt, am Montag sprechen wir gemeinsam, was besser passt.

Soweit, viele Grüße!

Moritz
public key: http://bit.ly/1EkWMbI