[gpupdate] Re: ADMX central store

  • From: "Norbert Fehlauer" <n.fehlauer@xxxxxxx>
  • To: <gpupdate@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 29 Nov 2010 10:53:34 +0100

Hi,

warum willst du die adms erst konvertieren? Spricht doch eigentlich nichts dagegen, den Central Store erstmal so in Betrieb zu nehmen und die paar eigenen ADMs dann nach und nach bei Bedarf zu konvertieren. Wobei ich dir jetzt schon sagen kann, dass da auch mit sysprosofts Tool kein schöner Automatismus gegeben ist. Man sitzt dann dran und fummelt die admx zusammen. ;) So oder so, deine eigenen adms werden sicher nicht die Masse im Sysvol darstellen.

So, und jetzt warte ich auf Flori und Mark, die ja Central Store total doof finden. ;)

Bye
Norbert

-----Ursprüngliche Nachricht----- From: CBarth@xxxxxxxxxxxxxxxx
Sent: Monday, November 29, 2010 9:14 AM
To: gpupdate@xxxxxxxxxxxxx
Subject: [gpupdate] ADMX central store

Hallo Gpupdate,
ich bin neu in dieser Mailingliste. 31 Jahre aus Neuwied. Arbeite als
System Engineer und beschäftige mich seit NT 3.5 mit Windows Netzwerken.

Hier mein Anliegen:
Wir haben in Deutschland derzeit noch einen eigenen Forrest. Derzeit haben
wir noch ein paar RODCs mit 2008 ansonsten alles 2008R2.
Da unser Sysvol über 400MB ADM Files enthält möchte ich da gerne aufräumen.

Ich habe einen zentralen PolicyDefinitions Store erstellt und dort von
einem W7 Rechner den Ordner kopiert. Scheint auch noch alles zu
funktionieren :-)

Wir haben ein paar Custom ADM´s die ich gerne mit Sysprosoft ADM Editor
konvertieren möchte, Lizenz muss ich noch ordern...
Der ADMX Converter von FullArmor stürzt bei mir beim konvertieren immer ab
:-(

Sobald ich meine ADM´s konvertiert habe wollte ich nach folgendem KB
vorgehen um die ADM´s aus dem Sysvol zu entfernen:

http://support.microsoft.com/kb/813338/en-us

Hab ich etwas vergessen oder bin ich da auf dem Richtigen Weg?

Viele Grüße

Carsten