[gpupdate] Re: ADMX central store

  • From: Nils Kaczenski <n.ka@xxxxxx>
  • To: gpupdate@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 29 Nov 2010 10:02:37 +0100

Moin,

sieht soweit erstmal machbar aus. Ich würde das aber nur so machen, wenn das Problem wirklich drängt, daher:

Wie viele GPOs sind es denn, von denen wir hier sprechen? Wie groß ist der ADM-Overhead?
Wie viele eigene ADMs sind es und was machen die?

Vielleicht wäre ja auch ein schrittweiser Neuaufbau der GPOs auf ADMX-Basis denkbar und für die eigenen Einstellungen eine Umstellung auf GPP. In dem Fall könntest du dir evtl. die Konvertierung (und die dafür nötigen Lizenzen) sowie das Risiko mit dem Löschen in der Policy-Ordnerstruktur sparen.

Es gibt durchaus auch Haken und Ösen beim Central Store, allerdings sind die aus meiner Sicht meist eher kosmetischer Natur. Mark wird sicher noch was dazu sagen. ;) In den Umgebungen, in denen ich bislang was damit gemacht habe, war der Central Store eher eine Hilfe als ein Problem.

Gruß, Nils

Am 29.11.2010 09:14, schrieb CBarth@xxxxxxxxxxxxxxxx:
Hallo Gpupdate,
ich bin neu in dieser Mailingliste. 31 Jahre aus Neuwied. Arbeite als
System Engineer und beschäftige mich seit NT 3.5 mit Windows Netzwerken.

Hier mein Anliegen:
Wir haben in Deutschland derzeit noch einen eigenen Forrest. Derzeit haben
wir noch ein paar RODCs mit 2008 ansonsten alles 2008R2.
Da unser Sysvol über 400MB ADM Files enthält möchte ich da gerne aufräumen.

Ich habe einen zentralen PolicyDefinitions Store erstellt und dort von
einem W7 Rechner den Ordner kopiert. Scheint auch noch alles zu
funktionieren :-)

Wir haben ein paar Custom ADM´s die ich gerne mit Sysprosoft ADM Editor
konvertieren möchte, Lizenz muss ich noch ordern...
Der ADMX Converter von FullArmor stürzt bei mir beim konvertieren immer ab
:-(

Sobald ich meine ADM´s konvertiert habe wollte ich nach folgendem KB
vorgehen um die ADM´s aus dem Sysvol zu entfernen:

http://support.microsoft.com/kb/813338/en-us

Hab ich etwas vergessen oder bin ich da auf dem Richtigen Weg?

Viele Grüße

Carsten

--
MVP Windows Server: Directory Services