[familienbande] Re: Zwillinge

  • From: "Sand Anita u. Manfred" <manfred-sand@xxxxxxxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: 30 Jul 2008 09:12 GMT

"Martin Tutsch" <martin.tutsch@xxxxxx> schrieb:
> [MT] Ich habe auch so einen Kirchenbucheintrag (genau genommen 2 aufeinander
> folgende Einträge), bei dem das selbe Ehepaar innerhalb 8 Tagen 2 Kinder
> bekommt. Leider kann ich den Pfarrer nicht mehr fragen...
>
> Wie das praktisch zustande gekommen sein soll ist mir ein Rätsel.
> Hat hier jemand eine Erklärung dafür?
>
> Martin

Hallo FB-ler,
WENN ein Kind bei der Geburt krank und schwach war, kommt eine sofortige
Nottaufe in Frage. Und das zweite Kind wurde etwas später getauft.
Manchmal löst sich das Rätsel auf, wenn "eins von den Zwillingen"
gestorben ist. Leider waren Pastöre nicht so genau in ihren
Aufschreibungen wie Napoleon (es wollte).

mit freundlichen Grüssen aus Bad Iburg
Manfred Sand