[familienbande] Re: Zwillinge

  • From: "Martin Tutsch" <martin.tutsch@xxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 30 Jul 2008 09:43:18 +0200

> Wenn man Zwillinge eingibt, meldet sich die Plausibilitätsprüfung.
> Sollte FB hier prüfen, ob die Geburten weniger als eine Woche (wenige
> Tage) auseinander liegen und dann nicht melden?
>
> Oder ist das zu unsicher?
> Denkbar wäre, dass man zwei Dokumente mit Hinweisen zu einer Geburt
> findet, die wenige Tage auseinander liegen und die leicht
> unterschiedliche Vornamen aufweisen. Wenn man hier nicht genau prüft,
> könnte es sein, dass FB von Zwillingen ausgeht, in Wirklicheit jedoch
> nur ein Person gemeint ist.
>
> Wie ist eure Einschätzung?

> [...]
[MT] Ich habe auch so einen Kirchenbucheintrag (genau genommen 2 aufeinander
folgende Einträge), bei dem das selbe Ehepaar innerhalb 8 Tagen 2 Kinder
bekommt. Leider kann ich den Pfarrer nicht mehr fragen...

Wie das praktisch zustande gekommen sein soll ist mir ein Rätsel.
Hat hier jemand eine Erklärung dafür?

Martin