[familienbande] Re: Zwillinge

  • From: "Sand Anita u. Manfred" <manfred-sand@xxxxxxxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: 30 Jul 2008 06:34 GMT

"Stefan Mettenbrink" <S.Metti@xxxxxx> schrieb:
> Wenn man Zwillinge eingibt, meldet sich die Plausibilitätsprüfung.
> Sollte FB hier prüfen, ob die Geburten weniger als eine Woche (wenige
> Tage) auseinander liegen und dann nicht melden?
>
> Oder ist das zu unsicher?
> Denkbar wäre, dass man zwei Dokumente mit Hinweisen zu einer Geburt
> findet, die wenige Tage auseinander liegen und die leicht
> unterschiedliche Vornamen aufweisen. Wenn man hier nicht genau prüft,
> könnte es sein, dass FB von Zwillingen ausgeht, in Wirklicheit jedoch
> nur ein Person gemeint ist.
>
> Wie ist eure Einschätzung?

> [...]
Hallo Metti,
ich würde da keine Automatik hineinbringen, denn sonst sind die Daten
weg.
Es gibt durchaus Fälle, wo in zwei Familien desselbe Familiennamens
Kinder mit denselben Vornamen getauft wurden. Vielleicht sehr selten
innerhalb weniger Tage, aber auch das würde ich nicht ausschließen.

mit freundlichen Grüssen aus Bad Iburg
Manfred Sand