[familienbande] Re: Wie kann ich die Schriftart bei Druckvorlagen aendern ?

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Sun, 29 Mar 2009 15:29:34 +0100

Rene Hartmann wrote:

Wie kann ich die Schriftart bei Druckvorlagen aendern ?

Im Vorlageneditor die Vorlage öffnen und die Zeine(n) mit den
Fontnamen anpassen.

Genauer die Schriftart. Wenn ich in der Variable [variable10]=Old Germen
eingebe wird dies ignoriert.
Gebe ich dort zum testen einen Schriftart ohne Leerzeichen ein geht es.

Möglicherweise ist der Fontname im System abweichend von Dateinamen
des Fonts. Schau doch mal in einer Textverarbeitung nach, wie dort der
Font geschrieben wird.
Ist der Font frei verfügbar? Wenn ja, wo kann man ihn downloaden? Ich
könnte das dann mal ausprobieren.