[familienbande] Re: Testversion

  • From: "Rainer Baumeister" <FLUSE_@xxxxxxxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 01 Oct 2011 16:38:58 +0200

Am 1 Oct 2011 um 8:54 hat Stefan Mettenbrink geschrieben:

> Wieso bist Du Dir so sicher, dass der Name in einem Dokument (mehr als
> den Namen hast Du normalerweise nicht) eine ganz bestimmte Person ist?

zugegeben, so gesehen hast Du recht. Aber es ist ein guter Hinweis, wenn der
Name
in einem Dokument nochmal auftaucht.

> In der hisigen Tageszeitung stand vor Jahren die Überschrift "Stefan
> Mettenbrink ist schuld".
> Ich war mir keiner Schuld bewusst :-)

Du solltest dir aber eine Schuld bewusst sein: Wegen Deinem fesselnden
Programm und der Thematik als solches sitzen wir Stunde um Stunde hier dran.
Kaum ein Programm hat das bisher geschafft..;-)
Ich hoffe die Zeitung prangert über Deinem Esstisch.

> <http://www.familienbande-genealogie.de/history.html> (das Wesentliche)

Ok, aber das sind "nur" die allgemein gültigen Änderungen.

> Für die Testversion gebe ich jede Kleinigkeit an, da die Tester
> mitunter besondere Wünsche haben. Dann sehen die betreffenden gleich,
> was sie testen müssen. Für mich ist das eine Kontrolle, was ich
> zuletzt verändert habe. Manchmal kommen nach Änderungen neue
> Probleme auf, da finde ich dann eher den Zusammenhang.

Wenn das Prg. ein Update holt -fast jeden Tag!- möchte man schon wissen, worauf
der
Tester achten sollte. Du schreibst offensichtlich die Tester zu ihrem Problem
direkt an.
Auch nicht schlecht, nur das die anderen Tester nicht sehen: was hat der Metti
nun
schon wieder geändert.

> "Weisheit ist bei den Bescheidenen." Sprüche 11:2

"Wer steigen will, wenn auch durch wahre Verdienste, der lasse die
Bescheidenheit fahren.
 Auch darin gleicht die Welt den Weibern: mit Scham und Zurückhaltung erreicht
man nichts bei ihr."
Giacomo Leopardi, Gedanken, 24

Gruß Rainer