[familienbande] Re: Task-Liste unerledigter Aufgaben - Verwendung von Merkern

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Fri, 21 Sep 2007 15:41:44 +0200

Martin Tutsch wrote:

Ich würde mir wünschen, daß ich auf die Farbfelder im Merkerfenster eine Text schreiben kann, damit ich auch
nach einiger Zeit noch die zugeordnetet Bedeutung kenne: Dazu mußte das Merkerfenster etwas in die Breite gestreckt
werden und die Farben im Auswahlfeldteil (Radiobutton) etwas bereiter gemacht werden. Ideal wäre eine flexible Breite,
die sich an den Test anpaßt oder sich händisch anpassen läßt.

Das ließe sich machen. Kommt auf die ToDo-Liste. Ich weiß nur noch
nicht, wo ich die Zusatzinformation unterbringe. Notfalls muss das
warten, bis ein neues Datenformat kommt.
Vorschläge für die Vorbelegung der Beschriftung?

An zweiter Stelle würde ich mir dann mehr Farben zur Auswahl wünschen.

Das erfordert definitiv mehr Platz im Datenformat.

Vorteil dieses Vorgehens:
Es sind nur Änderungen am Merkerfenster erforderlich.

... und wo sicherst Du die Informationen?
Außerdem erfordert es immer auch eine Anpassung des Handbuches und der
Hilfe. Wird gern übersehen.

Die Merker kann man wie gehabt über das Suchfenster sortieren: Hier wäre dann die Anzeige
des Merkertexts per "Mouse over" erste Sahne.

Die Idee ist nicht schlecht. Allerdings muss ich erst klären, wie
aufwändig das ist. Ich schau mir das mal an.