[familienbande] Re: Dateiformat (was: Adressverwaltung)

  • From: Gerhard Zahn <gerhard.zahn@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 01 Sep 2009 12:42:38 +0200

Am Mon, 31 Aug 2009 22:38:38 +0200 schriebst du:

Hallo Stefan,

>Beliebig viele.

ich meinte nur für die Quellen.
Wenn es auch für Quellen beliebig viele sind, dann halten sich da aber
etliche Programme, die nur ein Quellenfeld vorsehen, heftig zurück.
FB ist da deutlich filigraner programmiert.

Habe gerade mal bei GFAhnen nachgesehen, da hat das einzige
Quellenfeld gerade mal maximal 100 Zeichen. Allerdings sind auch
Verweise auf externe Textdateinen usw. möglich.

Wenn ich diese unterschiedlichen Strukturen bei den Quellenfeldern in
den verschiedenen Programmen sehe, halte ich es für ziemlich
unwahrscheinlich, dass der Gedcom-Export und -Import irgendwann einmal
reibungslos klappt.
Na ja, vielleicht lässt sich wenigstens mal alles in ein Feld
exportieren. Wäre ja auch schon was.

>Ja, habe ich letzten Freitag bekommen.

Huch, wenn ich mir die Preise bei Real so angucke, hast du dich also
schwer in Unkosten gestürzt und wir, wir werden dann vom Ergebnis
profitieren.

Da würde ich doch gleich mal alle FB-User aufrufen, von dem
"Spenden"-Konto auf deiner Homepage Gebrauch zu machen, das ich der
Einfachheit halber gleich mal hier her kopiere:

Kontoinhaber:     Stefan Mettenbrink
Kontonummer:    3856224002
Bankleitzahl:       40090900

>Generell läuft es schon. Allerdings bringen diverse Fenster noch
>Fehlermeldungen. :-(

Generell hört sich das gut an.
Sollte es mal ans Testen gehen, dann lass' etwas hören.

Beste Grüße   G e r h a r d