[familienbande] Ausgabebild->Passbild

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Thu, 10 Jul 2008 19:54:24 +0200

Ich habe versucht, für dasBild im "Bildfeld" des Hauptfensters einen
passenden Namen zu finden. Da hier das Bild "angezeigt" wird könnte
der Name "Anzeigebild" lauten. Da dieses Bild aber auch gedruckt oder
anderweitig "ausgegeben" wird, habe ich es überwiegend "Ausgabebild"
genannt. (komme aber selber noch durcheinander)

Ist es hilfreich (vor allem für Neuanwender?), wenn ich die
Bezeichnung "Passbild" benutze?
Wäre "Passbild" zu ungenau?

Wie ist eure Meinung dazu?