[familienbande] Re: Ausgabebild->Passbild

  • From: Gerhard Zahn <gerhard.zahn@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 10 Jul 2008 21:54:42 +0200

Am Thu, 10 Jul 2008 19:54:24 +0200 schriebst du:

Hallo Stefan,

>Ich habe versucht, für dasBild im "Bildfeld" des Hauptfensters einen
>passenden Namen zu finden. Da hier das Bild "angezeigt" wird könnte
>der Name "Anzeigebild" lauten. Da dieses Bild aber auch gedruckt oder
>anderweitig "ausgegeben" wird, habe ich es überwiegend "Ausgabebild"
>genannt. (komme aber selber noch durcheinander)

dann scheint ja ein Umtaufen auf Passbild nicht nur für Neuanwender
sinnig zu sein. :-)

>Ist es hilfreich (vor allem für Neuanwender?), wenn ich die
>Bezeichnung "Passbild" benutze?
>Wäre "Passbild" zu ungenau?
>
>Wie ist eure Meinung dazu?

Falls ich auch mit abstimmen darf:

unter Passbild kann sich jeder etwas vorstellen.

Ausgabebild bzw. Anzeigebild muss erläutert werden.
Seit wann wird es eigentlich schon erläutert?
Und genau so lange werden die Bezeichnungen auch verwechselt und immer
wieder im Handbuch nachgelesen. Was aber nicht zwingend weiterhilft,
denn auch da gibt es bisher beide Versionen.

Deshalb wäre ich für Passbild.

Sollten dann allerdings irgendwelche Vorlagen geändert werden müssen,
ziehe ich meinen Antrag zurück. Denn das wäre auch wieder nicht
zumutbar.

Beste Grüße   G e r h a r d