[familienbande] Re: 2. Nachname, was: Re: gefilterte GEDCOM Daten

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Sun, 20 Jul 2008 14:48:17 +0200

Gerhard Zahn wrote:

Ist ein solcher 2. Nachname auch im FB geplant ?

Ich weiß nicht, ob nicht jemand sogar einen 3. Nachnamen bekommen
kann, aber möglich scheint mir heutzutage fast alles.

Genurtsname, Änderung bei Adoption, Änderung bei 1. Ehe, Änderung
zurün nach Trennung, Änderung bei 2. Ehe, ...
Möglichkeiten gibt es sicher noch mehr.

Der gesamte Bereich Name muss noch überarbeitet werden. So fehlt ein
Ereignis Namenswechsel (o.ä) und auch "Ehename" und "Ausgabename" oder
"Suchname".

Wie du das hinbekommen willst, ist mir bei den vielen Möglichkeiten
ein ziemliches Rätsel.

Das weiß ich auch noch nicht.
Möglicherweise über einen weiteren Dialog.

Suchen kann ich ja nur nach dem Geburtsnamen, bekannt sind sie aber
unter einem ganz anderen Namen.

Nein, Du kannst nur nach dem Nachnamen suchen. Was Du da eingetragen
hast, bestimmst Du. Aber ich gebe Dir Recht. Es wäre sinnvoll, bei der
Suche nach Frau "Meier" auch die Frau von Herrn Meier zu finden.

Hat da schon jemand eine bessere Lösung?

Ich nicht.
:-(