[Ringen HSH] Endlich wieder Training für Ringer*innen

  • From: "Alexander Baldauf" <dmarc-noreply@xxxxxxxxxxxxx> (Redacted sender "pirx" for DMARC)
  • To: tsphsh <tsphsh@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 17 Apr 2021 20:22:09 +0200

################
# Endlich wieder Training für Ringer*innen
############

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Eltern und Interessierte,

wir habe lange nichts von uns hören lassen, weil die Lage so unklar war. Schon vor den Ferien hatten wir folgenden Plan in der Tasche:

Montags: 16:00-17:30 Training im Freien

Mittwochs: 16:00 Einzeltraining (wie seit Januar)

Freitag: 14:30-15:30 Training im Freien

Es können laut Senatsbeschluss (https://lsb-berlin.net/aktuelles/coronavirus-lage/corona-faq/) nun 20 Kinder / Trainer trainieren. Unter Einhaltung des Abstandsgebots... Deshalb werden Montags Till und ich leiten (also max. 40 Kinder), Freitags wird Herr Berndt (max. 20 Kinder) übernehmen.

Für Montags gilt: Alle, die älter als 14 Jahre sind, werden offiziell Übungsleiter sein und werden dann einzelne Sportler*innen als Pate übernehmen. Das Trainingsprogramm gebe ich vor.

Treffpunkt ist immer vor der Turnhalle am FG3 (Doberaner Str. Ecke Ribnitzer Str.).

Alle müssen fertig umgezogen vor Ort sein. Bitte zu Beginn eine Maske tragen, weil es beim Begrüßen schwer wird, den Abstand zu wahren und wir ggf. das Schulgelände betreten. Wir dürfen nicht in die Halle, also sollte man zu Hause auf Toilette gehen oder geht schnell in der Schule.

Pünktlichkeit ist enorm wichtig, weil wir die Anwesenheit dokumentieren müssen und uns so schnell wie möglich im Park verteilen werden.

Das Training findet nur bei gutem Wetter statt. Gut heißt: Es regnet nicht. Echte Sportler*innen wird keine graue Wolke abhalten. Bei Kälte, bitte einfach mehr anziehen.

Mittwochs bleiben wir zunächst bei dem Konzept der Einzelgruppen. Die Organisation erfolgt über die bekannte Signal-Gruppe. Wer hier noch nicht dabei ist, meldet sich bei mir.

Also, wir sehen uns ab dem kommenden Montag (19.4.2021), mit etwas Glück wieder regelmäßig.

Mit sportlichen Grüßen

Alexander Baldauf