[teamfx] Re: Trotzdem weitermachen ;-) ?

  • From: "Markus KARG" <markus@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <teamfx@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 24 Nov 2015 23:04:23 +0100

Jens,

ich halte den Artikel für eine sehr einseitige und grundlos pessimistische
Betrachtung. Der Bedarf für JavaFX ist da, und Oracle bezahlt faktisch eine
ganze Menge an Menschen, die daran arbeiten. Nur sieht Oracle keinen
kommerziellen Nutzen und begrenzt daher die Menge an Mitarbeitern auf "weniger
als uns lieb ist". Aber ist es denn Oracle's *alleinige* Aufgabe JavaFX zu
entwickeln? Ich meine, es ist ja Open Source... Oracle ist an der Hilfe durch
TeamFX sehr interessiert, und meine persönliche Erfahrung ist, dass JavaFX auch
stark nachgefragt wird -- aber eben nur dort, wo ein Fat Client gewünscht ist,
nicht dort, wo man "nur" einen Rich Client benötigt -- das sind nunmal aber
zwei verschiedenen Paar Stiefel. Was also will der Autor erreichen? Das ist mir
ehrlich gesagt unklar!

Ich werde demnächst nochmals ein Gespräch mit Kevin haben zur Klärung, wie es
weitergeht. Bis dahin hake ich den in sich inkonsistenten und nicht wirklich
wahrheitsgemäßen Artikel einfach ab.

-Markus