[quirinus2022] Neuer Newsletter "Bildung für Nachhaltige Entwicklung"

  • From: Dirk Henckels <henckels@xxxxxx>
  • To: quirinus2022@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 8 Dec 2021 21:29:49 +0100

Betreff: Datum: Von: An:
BNE-Newsletter
Wed, 8 Dec 2021 06:38:15 +0000
Dauben, Ulrich <Ulrich.Dauben@xxxxxxxxxxxxxx>

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Quirinus-Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler

im Rahmen unserer Teilnahme am Landesprogramm „Schule der Zukunft“ und unserer Bemühungen um Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) können wir nun einen weiteren Schritt vermelden:

Der erste BNE-Newsletter unserer Schule geht an den Start!

Die erste Ausgabe finden Sie hier noch als pdf-Anhang.

Wir würden uns aber natürlich sehr freuen, wenn Sie den Newsletter, der dann in der Folgezeit halbjährlich erscheint, (wie bei digitalen Newslettern üblich) abonnieren. Dazu finden Sie einen entsprechenden Link auf unserer Homepage [Anmerkung: direkt unter https://www.quirinus-gymnasium.de/iframe/newsletternew.php ]

Ich danke ausdrücklich allen, die den BNE-Newsletter mit viel Einsatz und Energie auf den Weg gebracht haben und ihn in der Folgezeit auch weiter betreuen werden:

Frau Goßmann, Frau Womelsdorf, Herrn Stienecker, Herrn Zander und allen, die ihre Textbeiträge beigesteuert haben..

Wir wünschen viel Spaß am Newsletter!

@ Frau Haas/ Fabian Matheisen:

Ich wäre Ihnen/Dir sehr dankbar, wenn Sie/Du diese Mail über die Eltern- und Schüler(innen)verteiler weiter geben könnten.

Mit freundlichen Grüßen

U. Dauben, OStD

Quirinus-Gymnasium

Sternstr. 49, 41460 Neuss