[python] probefahrt entspannt

  • From: juermaier@xxxxxx
  • To: python@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sun, 18 Apr 2004 22:13:31 +0200

Hallo, an alle,

ihr habt lange nichts von mir gehört, ich bin der mit der Hebelantrieb-
python. Anbei ein Foto. Nachdem ich den normalen Freilauf in einen
Klemmkörperfreilauf umgebaut habe, ist der anfangsruck weg. Die
letzten Testfahrten habe ich mit drei rädern gemacht, damit ich den
Handantrieb benutzen kann. Heute bin ich wieder mit zwei rädern
gefahren. Dabei kann ich den Handantrieb noch nicht benutzen, weil
ich in den Händen skateboardachsen mit rollen halte, so falle ich nicht
so oft hin.
mein hinterrad ist jetzt kleiner, dadurch ist der Lenkkopfwinkel flacher
geworden, ich schätze so 70 grad, und schon fährt es sich entspannter
geradaus. 500 meter am stück ohne hilfsrollen sind jetz leichter zu
fahren, wenngleich die schlange hier und da ausbricht und im gras
neben der strasse nach mäusen suchen will. :-)
Morgen werde ich noch ein kleineres hinterrad einbauen, mal sehen,
ob sie dann das mausen sein lässt. ;-)
Ein Trost, das es nur 400 km sein werden, bis die Schlange gezähmt
sein wird, und es ist nett, das Du -Jürgen- uns so viel hoffnung machst.
der heutige ausritt war schon ein vorgeschmack auf die späteren
freuden.
Den hebelantrieb werde ich wahrscheinlich zu grabe tragen, da ich im
vergleich zu einem normalen fahrrad bei gleicher übersetzung mehr
kraft auf die strasse bringe. Schon beim kleinsten bergchen muss ich in
die pedale treten wie ein ochs, um überhaupt vorwärts zu kommen,
was bei einem normalen fahrrad kaum mühe kostet. Warum das so ist,
weiss ich nicht.
Wahrscheinlich werde ich mir bald eine python mit kurbelantrieb bauen
und auf den handantrieb erstmal verzichten.

now a little bit in english:

today I took a ride with a smaller backweel, and the snake was easier
to control. the steering angle is now approximatly 70 degree. Tomorrow
I will take a even smaller weel for reaching the angle of 67 -65 degree.
I am curious, if riding straight will be easier than.
500 meters on a flat and lonely road to ride without touching the ground
with the skateboardweels is now possible and almost relaxing.
Sometimes the snake breaks out and want to go in the grass for mouse
hunting. :-) I am looking forward to the day,  when I will be able to ride
my python as Jürgen does.

best regards Jürgen
Der folgende Teil dieser Nachricht enthält einen Anhang im
sogenannten Internet MIME Nachrichtenformat.
Wenn Sie Pegasus Mail oder ein beliebiges anderes MIME-kompatibles
Email-System verwenden, sollte Sie den Anhang mit Ihrem Email-System
speichern oder anzeigen können. Anderenfalls fragen Sie Ihren Administrator.

The following section of this message contains a file attachment
prepared for transmission using the Internet MIME message format.
If you are using Pegasus Mail, or any another MIME-compliant system,
you should be able to save it or view it from within your mailer.
If you cannot, please ask your system administrator for assistance.

   ---- Datei Information/File information -----------
     Datei/File:  neu3grau.JPG
     Datum/Date:  18 Apr 2004, 15:37
     Größe/Size:  134296 bytes.