[orga.parkcafe] ein paar Infos

  • From: Marcus 'der mucki' Lechte <marcuslechte@xxxxxxx>
  • To: orga.parkcafe@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 10 Mar 2015 22:48:20 +0100

kurz vorweg noch: wenn ihr irgendwelche Fragen zur Mailingliste habt,
dann immer her damit. Ob ihr die Fragen über die Liste jagt oder mir
an meine Mailadresse schickt ist mir egal. Ich helfe in jedem Fall gern!

Nachdem Stiffler jetzt auch auf dieser Liste steht möchte
ich die Gelegenheit nutzen und ein paar Dinge herum schicken.

Normalerweise würde ich die die DJ-Liste nutzen, da es thematisch dort
besser hin passt, aber noch sind wir hier "allein"; Flo und Ronny sind
also noch nicht vertreten.

Thema Ohren:
http://www.djtechtools.com/2015/03/08/djs-and-performers-do-you-know-your-noise/
Dieser Artikel ist brandneu; die verlinkten Artikel sind lesenswert,
denn die meinte ich am SA eigentlich!

Thema MacBooks (vielleicht wollt ihr den Deckel auch mal schließen):
http://www.macupdate.com/app/mac/22211/insomniax
und wenn's nicht funzt probiert das mal:
https://code.google.com/p/macosx-nosleep-extension/
könnt es gern an alle Mac-Freunde weiter leiten (wenn eins davon
funktioniert) :D

CDJs mit Scratch/Scratch Live:
http://www.djtechtools.com/2015/03/05/using-pioneer-cdjs-in-hid-mode-with-serato-djscratch-live/

Stiffler: Tujamo & Plastik Funk Feat Sneakbo - Dr Who (Club Mix)
für deine Süße dürfte djtechtools.com übrigens interessant sein, weil
dir da viel mit Traktor basteln (und wie ich vermute nutzt sie das Programm).
Auch wenn das auf mich nicht zutrifft verfolge ich die Seite seit
langem. Wer nen ähnliche Seite mit Bezug auf VDJ hat: immer her damit!

So denn...
gute Nacht!

Mucki