[orga.parkcafe] Thema Gehörschutz; Ohrstöpsel

  • From: Marcus 'der mucki' Lechte <marcuslechte@xxxxxxx>
  • To: orga.parkcafe@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 17 Mar 2015 10:30:39 +0100

Ich hatte das Thema mit Flo bei der letzten Öffnung mal kurz
besprochen und habe nun meinerseits mal Google zu dem Thema befragt
(rein aus Interesse).
Daher stelle ich das Thema mal einfach so in den Raum und bin auf
Meinungen von euch gespannt :)

Prinzipiell !scheint! es keine gesetzliche Regelung zu geben.

Allerdings kann man in diesem Fall versuchen beim Vermieter (ist doch
die Stadt, oder?) einen positiven Eindruck zu hinterlassen ;)

Allgemein scheint es das Bestreben zu sein die Lautstärke auf etwa 100
db zu beschränken und Ohrstöpsel kostenlos (oder kostengünstig)
anzubieten.

In den Studentenclubs hängen immer Ohrstöpselspender aus, die auch
mäßig genutzt werden. Die Ausgaben fürs nachfüllen werden sich also in
Grenzen halten.

Nur mal so als Idee.
Ich selbst habe mich jetzt erst einmal ausgestattet und genug dabei,
wenn ich das nächste mal vor Ort bin ^^

ciao
mucki