[Nicaria!] Weinendes Auge - Umzug Tina

  • From: tinarenno@xxxxxxxxx
  • To: nicaria.dawohnich@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 03 Aug 2019 11:38:26 +0200

Hallo meine lieben Nicar*innen :)

ich bin jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub und hab heute Morgen ein sehr langes Gespräch mit einem Freund zwecks Zukunft gehabt. Einerseits war ich mir schon sehr lang unsicher, ob es gut für mich ist, in der Nicaria zu leben und andererseits haben zwei Freunde von mir nun ein Häuschen gefunden, welches sie mieten können, worin sie leben wollen und wo ich mit einziehen kann. Ich hab sehr lang überlegt und mich entschlossen aus der Nicaria auszuziehen und dort einzuziehen. Nun wollt ich euch das eigentlich am Frühstückstag sagen allerdings waren nur Marius und Katrin´da, wo ich es dann auch unpassend fand... Und sowieso war es immer und wäre es wahrscheinlich auch immer ein ungünstiger Zeitpunkt gewesen. Meine Feigheit in allen Ehren, ich mag das jetzt aber vor meinen Urlaub loswerden, deswegen die Mail :-)
Dass ich ausziehen mag hat viele Gründe. Vor allem hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, nicht da zu sein und wenig Präsenz zeigen zu können - entweder der Uni gegenüber oder euch. Ich habe den Anspruch an mich, wenn ich in einem Haus wie der Nicaria wohne, mich auch entsprechend einzubringen. Das schaffe ich aber zur Zeit nicht. Anderseits stresst mich auch der Schimmel in meinem Zimmer richtig arg. Es kann sein, dass meine zur Zeit recht schlimmen Augen- und Hautprobleme daher kommen.
Nichts desto trotz hab ich euch alle richtig richtig gern und mir tut es wirklich weh (und das sag ich nicht nur einfach so), bei euch nach so kurzer Zeit wieder auszuziehen. Ich hoffe aber, dass ich immer noch zu euch kommen kann, um den DoDo zu erleben oder gemeinsam mit euch Grillen zu können, denn es ist ein wirklich schönes Fleckchen Erde!

Nun noch ein paar praktische Fragen:
Einen Nachmieter kann man dann ja wahrscheinlich mit dem von Franz gemeinsam finden. Habt ihr schon eine Idee, wie und wann?
Da ich im September in Salzburg bin, um meinen Bachelor in Geologie fertig zu machen, bin ich natürlich auch gar nicht in Tübingen. Ich hatte mir überlegt einen Zwischenmieter in das Zimmer zu lassen, das man in Ruhe einen netten Nachmieter finden kann. Was haltet ihr davon?

Nun wünsch ich euch erstmal ein schönes Wochenende! Genießt die frische Luft.
Bis bald,
eure Tina

- Um eine Nachricht an deine Mitbewohner*innen zu schicken, sende eine
Email mit dem Inhalt an nicaria.dawohnich@xxxxxxxxxxxxx
- Du wohnst nicht mehr in der Nicaria? Hier kannst  du dich von der Liste
abmelden: //www.freelists.org/list/nicaria.dawohnich