[nachlesen.com] Re: fragen

  • From: "M. Sabath" <msabath@xxxxxx>
  • To: nachlesen@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 28 Oct 2010 17:59:18 +0200

Am 28.10.2010 um 17:24 schrieb Malte Rixen:

> hey
> also ich hab 2 fragen
>
> - ich komme nicht auf die dyndns.org seite. geht es bei euch? liege ich
> falsch wenn ich        die addresse einfach in meinen browser eingebe? was
> mache ich falsch?
>
>  - wie hieß das programm, um die dateien etc graphisch sehen zu können?
>    wsc wsn oder so weiß ich noch falls euch das hilft
>
> ty cya
>

> PS: ahja einfach sturr über putty auf den pc zugreifen klappt auch nicht ^.^

> [...]

Hallo Malte,

mit dem Browser ist nicht.
Dazu müsstest du erst einen Webserver installieren und einrichten.
Machen wir auch noch, dauert nicht lange.

Zugreifen kannst du mit putty.
Als Adresse gibst du ein: **********.dyndns.org (Port nicht vergessen)
Ich bin im Moment auf Debian darauf und lade eine Datei für euch hoch.

Achtung: root geht nicht mehr. Als Nutzer in*** nehmen, wie bei den Ubuntu
Rechnern.

DasProgramm zum Kopieren nennt sich winscp.

http://portableapps.com/de/apps/internet/winscp_portable

Gruß

Markus S.