[montagsvolleyball] Re: Beachvolleyball

  • From: Hanns Maier <maierhanns@xxxxxxxxxxxxxx>
  • To: Montagsvolleyball <montagsvolleyball@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 21 Aug 2013 15:16:11 +0200

Liebe Montagsvolleyballer,

nun muss ich doch mal eingreifen und einige Dinge erklären, die mit diesem
Verteiler zusammenhängen. Offensichtlich sind viele sich nicht bewusst,
wofür die Liste eigentlich eingerichtet wurde und welche Konsequenzen es
hat, private Mails darüber zu verteilen.

1. Thema des Verteilers: Montagsvolleyball.
Im weitesten Sinne gerne auch sonstiges Volleyball, Beachvolleyball,
Organisation von Ausweichterminen, Turniereinladungen etc. - nicht aber
Geburtstagseinladungen, Mitgefühlsbekundungen, Werbemails, "ich bin auch
noch da und lese mit"-Zweizeiler, etc. geschweige denn
Privatangelegenheiten.

2. Größe des Verteilers: ca. 60 Personen
Dies scheint auch nicht allen bewusst zu sein: Nicht jeder kennt hier
jeden. Wenn von 60 Leuten immer nur ca. 15-20 an einem Abend erscheinen,
kann man sich schonmal verpassen. Daher: Ihr seid mit dieser Liste
gewissermaßen in öffentlichem Raum, bitte benehmt Euch also auch
entsprechend.

3. "Antworten"
Wer eine Mail vom Verteiler bekommt und darauf antwortet, schreibt wiederum
eine Mail an den Verteiler. Die Mühe, die Adresse zu überprüfen und ggf.
von Hand auszutauschen, halte ich für vertretbar und (soweit nötig) auch
erlernbar, deshalb hiermit für diesen Verteiler für verpflichtend.

Da ich in letzter Zeit mehrfach angesprochen/angeschrieben worden bin, dass
der Verteiler zugespamt wird, aber auch da ich selbst von der Vielzahl der
uninteressanten und unsinnigen Mails genervt bin, bitte ich Euch, in
Zukunft lieber eine Mail zweimal auf ihre Relevanz zu überprüfen, als zwei
Mails ohne Relevanz zu verschicken. Sollte dies weiterhin nicht
funktionieren, muss ich die Liste moderieren, d.h. jeden Beitrag selbst
lesen und (natürlich entsprechend verzögert) freigeben. Bitte erspart mir
diesen Aufwand.

Gerne vermittle ich eMailadressen, wenn mich jemand von Euch danach fragt.
Sollte also jemand eine Geburtstagseinladung o.ä. an einige aus der Gruppe
schicken wollen, jedoch nicht alle Adressen haben, kann ich vermutlich
weiterhelfen und werde dies gerne tun.

Ich hoffe auf Euer Verständnis!

Viele Grüße und dann bis bald beim ersten Spätsommermontagsvolleyball am 9.
September,
Euer Doppelhanns