Nachtrag: [Apple-Freunde] Neue kostenlose Navigations-App für Blinde

  • From: "Stefan Unterstraßer (DK1MSU)" <stefan.unterstrasser@xxxxxx>
  • To: mobilinbayern@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 02 Sep 2014 21:53:25 +0200

Betreff: Re: [Apple-Freunde] Neue kostenlose Navigations-App für Blinde
Datum: Tue, 02 Sep 2014 21:18:05 +0200
Von: Stefan Unterstraßer (DK1MSU) <stefan.unterstrasser@xxxxxx>
Antwort an: apple-freunde@xxxxxxx
An: apple-freunde@xxxxxxx

Hi,

also ich war jetzt kurz mal draußen:
1. beim Start wird durch Drehung die Laufrichtung bestimmt und durch
Vibration erstmalig angezeigt.
2. Die verbleibende Strecke zur nächsten Kreuzung wird angezeigt und
laufend berechnet.
3. Ich glaube, die Kreuzungsanzeige funktioniert schneller als die
Umsehen-Funktion bei Blindsquare.
4. Hier werden auch POI's wie z.B. eine Bäckerei angezeigt.
5. Wird die Navigation unterbrochen, weil man sich die aktuelle Adresse
anzeigen lassen will, erfolgt nach Fortsetzung der Navigation wieder der
Hinweis das Gerät zu drehen um die Laufrichtung zu bestimmen.

Automatische Ansagen konnte ich noch nicht testen.

Gruß

Stefan

--

Adresse, um Mails an die Liste zu senden:
apple-freunde@xxxxxxx