Bayernticketfahrten für uns kostenlos?

  • From: "Sandra Grenzer" <s_grenzer@xxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 13 May 2012 11:38:18 +0200

Hi,

ich bemerke mit Schrecken, in den letzten fünf Jahren nur im VGN unterwegs
gewesen zu sein oder mit dem Auto. Deshalb meine Frage:
Wir wollen mit Regionalzügen, mit allem, was mit dem Bayernticket fahrbar
ist, zur Tiefseeausstellung im Lockschuppen Rosenheim.
www.lockschuppen.de
(falls jemand die Ausstellung besuchen möchte).
Da Pascal im Kreis Ravensburg beschult wird und sich auch unter der Woche
das als günstig erwies, sind Behindertenausweis usw. in Ravensburg
ausgestellt worden.
Pascal ist 14.

Hier meine Frage:
Ist es korrekt, dass mein Sohn (Autist) und ich kostenlos durch alle
Verkehrsverbünde fahren können und mein Mann als sehende Begleitung einfach
kostenlos mitfahren werden kann?
Wenn ja, nur Interesse halber, wie lange ist das schon so? Das gab es ja
früher nicht, das, angeblich, jeder Verbund kostenlos genutzt werden und so
eine Reise "aneinandergehängt" werden kann.
Früher galt das ja in meinem Fall nur für den großraum Nürnberg.
Für uns wäre die Neuerung ideal, Pascal liebt Züge, S- und besonders
U-Bahnen.
Wir brauchen also kein Bayernticket?

Danke für Eure Hilfe,

Grüßle,