Ansagen in den NürnbergerStraßenbahnen

  • From: "Gustav Doubrava" <gustav.doubrava@xxxxxxxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 8 Feb 2012 17:37:13 +0100

Guten Tag in die Runde,

mir fiel auf, dass die Ansagen in den Straßenbahnzügen seit einigen Tagen
merklich leiser sind und auch etwas anders klingen. Wenn es im Zug ruhig
zugeht, ist das schon noch in Ordnung. Wenn aber mehrere Gespräche geführt
werden, verlieren die Ansagen ihren Sinn. Ich bat Herrn Zeitler von der VAG
um Auskunft. Er schreibt heute:

?entsprechende Beobachtungen wurden auch bereits von unserer Fachabteilung
für Straßenbahnfahrzeuge gemacht.

Derzeit wird mit den Hersteller der Anlage an einer Lösung der Problematik
gearbeitet, so das wir dieses Problem voraussichtlich bis Ende März beheben
können.?

Viele Grüße

Doubrava