AW: Mein IPhone sagt mir wo ich bin

  • From: "Matthias Landgraf" <matthias.landgraf1980@xxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <MobilInBayern@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 6 Feb 2012 11:27:54 +0100

Hallo Stefan und Gudrun,

Danke für MyPossition. Ich hab dafür bisher Ariadne GPS verwendet: Die Liest
auch automatisch den aktuellen Standort vor wenn man sich bewegt. Das
funktioniert zumindest hier in Nürnberg nicht ganz perfekt: Der ist manchmal
ein bis zwei Hausnummern daneben.

Ein nettes Zusatzfeature ist, dasss man mit dem Finger die Karte erkunden
kann. Wenn man mit dem Finger auf eine Querstraße trifft, vibriert das
Handy. Das funktioniert bei mir aber irgendwie nicht mehr. Eine weitere App
die sowas kann ist Sendero GPS (kostenlos). Da schüttelt man das Handy und
bekommt dann die aktuelle Possition und den nächsten Point of Interest
angesagt.

ArroundMe macht was völlig anderes: Hier werden nur Points of Interests in
der Nähe angesagt.

Also eigentlich braucht man mindestens 3 verschiedene Apps zum Navigieren:
Sowas wie Navigon für die Zielführung, etwas wie MyPossition für die
Standortansage und sowas wie ArroundMe für Points of Interests. Nachdem man
die nicht alle gleichzeitig verwenden kann muss man sich von Fall zu Fall
entscheiden, was man gerade braucht.

Viele Grüße

Matthias