USSAB- Z: [MHN] [Kajada] KS 17:28 MT3

  • From: "Julia Pfuetzner" <GrueneJulia@xxxxxx>
  • To: <mirage@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 26 Jan 2005 14:44:55 +0100

-- Krankenstation -- 17:28 --

Das MHN runzelte die Stirn. "Dafür wenden Sie sich wohl besser an die
Medizinsche Datenbank, ich bin doch kein Medizinisch Holographisches
Auskunftsprogramm. Ich wurde programmiert, um die Chefärztin im
Ernstfall ersetzen zu können; nicht, um medizinisches Personal zu
schulen!"

<Weiter Kajada>
*g* Sooo nicht *g*

-- Krankenstation -- 17:28 --

Für Dr. Kajada unerwartet setzte der elektrische Notdoktor hinzu: "Außer Sie diagnostizieren bei sich totalen Gedächnisschwund. Dann werde ich selbstverständlich den Patienten zu Ihrer Rechten operieren." Ungehobelt und direkt im Ton und vielleicht sogar etwas forsch, nahm der Notdoktor das medezinische PADD aus Dr. Kajadas Hand. Nicht daß das notwendig gewesen wäre, hatte der Notdoktor doch direkten Speicherzugriff auf alle medizinische Daten der gesamten Mannschaft. Aber es war eine Geste der Überlegenheit, geboren aus der nüchternen Erkenntnis nahezu perfekt zu sein. Denn welcher Doktor, geschweigen denn medizinisches Hilfspersonal, konnte schon von den bekannten [Anm.d.Red. rund] 100000 einduetig voneinander unterscheidbaren Krankheitsbildern jedes Einzelne im Detail rezitieren und danach adäquat handeln? Eine Geste also die die Chefärtzin an Ihren Platz als 2. verweisen sollte, wenn sie es sich herausnahm die medezinische Perfektion zu kosultieren.

-- Krankenstation -- 17:28 --

"Soll das bedeuten, dass Sie mich nicht an Ihrer unendlichen Weisheit werden teilhaben lassen?", fragte Kajada. Das MHN hatte eine solche Frage erwartet. "Ich möchte nur wissen, ob Sie korrekt funktionieren. Und so wie Sie sich gerade aufführen, werde ich diese Frage wohl verneinen müssen." Sie wusste nicht genau warum, aber irgendwie hatte sie die dunkle Ahnung, dass ihr womöglich van de Pool nicht nur sein Aussehen, sondern auch seinen Sinn für Humor dagelassen hatte. Sie ging von einem Streich von ihm aus.

<weiter MHN>