[lwscologne] Re: Lean Konferenz

  • From: Kurt Häusler <kurt.haeusler@xxxxxxxxx>
  • To: lwscologne@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 25 Jan 2013 14:44:03 +0100

Ihr verpasst nichts, diese Konferenz in FFM geht nur um
Beratungshäuser die wollen ihre Effizienz-Management-Systemen
verkaufen.

Kaizen dort ist nicht was wir davon verstehen, sondern tatsächlich
KAIZEN® buchstabiert und ist ein proprietäres System wobei die
Mitarbeiter weniger Zeit verschwenden weil alle Schreibtische immer
sauber sind, und alle Schreibgeräte immer in der gleichen Position
sind usw.

Also mehr wie das alte schlechte Lean der 90en (oder mindestens wie
ich mir davon vorstelle mit 6 Sigma usw.), als was wir heute davon im
Kontext von Lean Software Entwicklung und Kanban verstehen.

Eure Mini-Konferenz wäre automatisch besser ohne von dieser anderen zu
lernen. :-)