[leipzig] Spiele-Stammtisch morgen, Lange Nacht, Stammtisch im Mai verlegt, neues Mitglied

  • From: René Meyer <meyer@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <leipzig@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 4 Apr 2011 17:51:30 +0200

Hallo, der monatliche Spiele-Stammtisch findet statt am morgigen

- Dienstag, 5. April 2011
- ab 20 Uhr
- im Wagners Restaurant
- Richard-Wagner-Platz 1
- www.wagners-restaurant.de

Wie immer, wurde ein Tisch auf Meyer bestellt.

Der Platz ist der große Parkplatz vor der Blechbüchse. Wir waren da vor
einiger Zeit im Enchilada; links daneben ist eine Toreinfahrt, die zum
Restaurant im Hinterhof führt.

-----------------------------

Vorrangiges Thema beim Stammtisch sollte die Lange Nacht der Computerspiele
sein, die nur noch einen Monat entfernt ist. Es gab bereits eine Reihe von
Gesprächen darüber, wer

a) zur Eröffnungsveranstaltung sein Spiele-Unternehmen / Projekt in wenigen
Minuten (gern mit Hilfe einer Bildergalerie oder eines kurzen Videos)
vorstellen möchte und wer

b) zur eigentlichen Langen Nacht Spielstationen mit alten wie neuen Konsolen
mitbringen und betreuen mag. Auch einfach nur Helfer für den Aufbau am
Freitag und Samstag und den Abbau ab 3 Uhr nachts wären prima.

Es wäre schön, wenn es dazu noch einige Rückmeldungen
(meyer@xxxxxxxxxxxxxxxx oder Prof. Bastian) gäbe; der Stammtisch wäre ideal für eine Absprache.

Für die Veranstaltung gibt es mittlerweile eine aktualisierte Webseite:
www.schreibfabrik.de/spielenacht.php

-----------------------------

Der nächste Stammtisch wäre regulär Anfang Mai, in der Woche der Langen
Nacht. Zeitgleich sind aber in Berlin die Deutschen Gamestage mit der
Entwicklerkonferenz Quo Vadis, an der sicher wieder einige Leipziger
teilnehmen. Ich bin dabei, und da ich sehr gern den letzten Stammtisch vor
der Langen Nacht für letzte Besprechungen nutzen möchte, wird der Stammtisch
wohl ausnahmsweise verlegt. Ich denke, Freitag, der 29. April 2011, wäre ein
guter Termin. Das lässt eine ganze Woche zur Langen Nacht und könnte einige
Auswärtige dazu bringen, wieder mal zum Stammtisch zu kommen.

Neu in der Liste ist Ellen Jünger; sie schreibt an der Universität Leipzig
gerade ihre Dissertation zum Thema "Games aren’t film. Zur Funktion der
Musik in Video- und Computerspielen".

Viele Grüße, René Meyer

PS: Webmontag heute dürfte interessant sein; eingeladen sind Vertreter von
Parteien zur Diskussion über die Frage, ob Leipzig ... eine eigene
Facebook-Seite betreiben sollte.