[leipzig] Neueröffnung des Berliner Computerspielemuseums

  • From: René Meyer <meyer@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <leipzig@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 7 Jan 2011 15:40:56 +0100

Hallo, das Berliner Computerspielemuseum existierte ja - gleich unserer
Leipziger Sammlung - zehn Jahre nur in Form von Sonderausstellungen.

Am 21. Januar kann es endlich wieder eine Dauerausstellung öffnen, sprich,
es gibt wieder ein besuchbares Museum. Ich überlege, gleich nach der
Eröffnung hinzufahren. Normalerweise würde ich das bequem per Zug machen,
aber vielleicht findet sich ja eine Art Fahrgemeinschaft mit dem Auto.

Zwei Termine bieten sich an.

- Am 20. Januar ist um 11 Uhr ein Presserundgang als Vor-Eröffnung. (Das ist
wegen der unwirtlichen Uhrzeit eher nichts für mich.)

- Am 29. Januar ist in Berlin Lange Nacht der Museum; da hat das Museum bis
2 Uhr nachts offen. (Sowas gefällt mir natürlich.) Allerdings fährt der
letzte Zug zurück nach Leipzig vor 20 Uhr. Opfert sich ein Fahrer? :)

www.computerspielemuseum.de

Viele Grüße,

René Meyer

PS: Morgen (ab 18 Uhr) 5-Jahres-Party im Retro-Games-Laden,
Eisenbahnstraße 14; ist immer recht nett.