[leipzig] Lange Nacht der Computerspiele morgen - Hilfe/Letzte Zuarbeiten

  • From: René Meyer <meyer@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <leipzig@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 6 May 2011 12:10:00 +0200

Hallo,

morgen ist die Lange Nacht. :-)

- Von 16 bis 18 Uhr ist in einem Hörsaal mit Beamer und Tontechnik die
Eröffnung, wo die kleinen Präsentationen / Mini-Interviews stattfinden. Im
stattlichen Hauptgebäude der HTWK, Karl-Liebknecht-Straße 145 (mit der
großen Steintreppe), 4. Etage, Raum 4.15. Der Raum ist gegenüber dem
Fahrstuhl, links und rechts sind Türen. Ein Notebook kann mitgebracht
werden; wer sich auf das dortige Sub-Notebook verlassen will, sollte vor
allem bei Videos die Datei vorher an Prof. Bastian schicken, damit er
schauen kann, ob sie darauf laufen (Codec!) - bastian@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
So oder so sollte man am besten schon 15.30 Uhr im Hörsaal sein und bei der
Eröffnung so sitzen, dass man schnell nach vorn kann. Theoretisch sollte es
Stühle am Seitenrand geben.

Ab 18 Uhr findet in diesem Gebäude nichts mehr statt.

- Die eigentliche Lange Nacht öffnet offiziell um 18 Uhr und ist in einem
Nebengebäude in einer Seitenstraße, vielleicht 200 Meter Fußweg von der
Eröffnung entfernt, im Zuse-Bau in der Gustav-Freytag-Straße 42a. Es wäre
aber hilfreich, wenn gegen 16 Uhr schon alles weitestgehend aufgebaut wäre,
da einerseits schon Besucher eher kommen könnten und andererseits an der
Eröffnung teilgenommen werden kann.

** Spiele für die Vitrine **

Es ist ein Vitrinen-Schrank für Spiele aus Leipzig geplant; da habe ich noch
einige Lücken. Fakt Software - Absprache getroffen. RHEM - da habe ich Teil
1 und ein Jewel Case von Teil 3. Media Seasons - da habe ich Bomberfun,
Spezialfahrzeuge-Simulator, Abschleppwagen-Simulator 2010, Fahr-Simulator
2009. Firehazard - da habe ich nichts. :) Wer noch etwas beisteuern kann und
mag, gern auch Merchandising-Material (zum Ausstellen oder Verteilen) oder
ein Poster (zum Aufhängen), kann es rechtzeitig so übermitteln:

- Zu mir bringen bis 21 Uhr; danach vor die Tür abstellen (Kinder schlafen
dann :) oder in den Briefkasten stecken, so es passt.

- Mit der Post schicken per Kurier, dass es morgen um 12 Uhr eingetroffen
ist

- Heute ab 12 Uhr in den Zuse-Bau der HTWK bringen, z.B. ins Büro von Herrn
Mosig, 4. Etage, so sonst noch keiner von uns da ist. Ich werde wohl erst am
Abend mit dem Aufbau beginnen können, aber Torsten Othmer sollte so zwischen
14 und 18 an den Vitrinen im Erdgeschoss sein; und Nico müsste auch am
Nachmittag kommen.

- Morgen ab 12 Uhr bringen und Prof. Bastian übergeben oder auf einen der
vorderen Tische im Multimedia-Pool in der zweiten Etage ablegen (wo die
vielen PCs sind). Geht notfalls auch direkt zur Eröffnung im Hörsaal; dann
fügen wir die Spiele danach noch schnell ein.

** Helfen beim Aufbau, Mitbringen von Konsolen **

Hilfe beim Aufbau der Spielstationen wird dankbar angenommen.

Heute ab schätzungsweise 16 Uhr in den Zuse-Bau, Gustav-Freytag-Straße 42a
kommen; die Spielenacht findet vor allem in den Gängen von Erdgeschoss bis
zu zweiten Etage statt. Torsten und Nico sollten da schon da sein. Und
morgen ab 12 Uhr. Einfach kommen. :-)

Wer eine Spielkonsole oder einen Heimcomputer (mit einem Spiel, am besten
für zwei Spieler) mitbringt, um so besser. Fernseher und Monitore stehen
ausreichend zur Verfügung.

Danke, viele Grüße,

René Meyer

Meine Handynummer zur Langen Nacht: 0178-52 178 03.