[jungeskammerorchester] Texte für das Programmheft

  • From: luise.fakler@xxxxxxxx
  • To: jungeskammerorchester@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 18 Jun 2015 00:10:23 +0200 (CEST)

Liebe Leute im Jungen Kammerorchester,

da in einem guten Monat schon unsere Konzerte anstehen, wird es Zeit, sich um
das Programmheft zu kümmern. Wie jedes Semester soll über jedes Werk, das wir
aufführen, ein kleiner Text abgedruckt werden. Darin sollte das Stück einfach
ein bisschen beschrieben werden und ein paar interessante Infos zum Komponisten
und der Entstehungszeit enthalten sein. Ich würde mich freuen, wenn sich für
jedes Stück eine Person findet, einen solchen Text zu verfassen. Dieses Mal
sind es, wenn ich mich nicht verzählt habe, sieben Stücke, das heißt wir
brauchen mehr Leute als sonst, die sich für diese Aufgabe bereit erklären. Es
ist wirklich kein großer Aufwand, man lernt was dabei und es macht sogar Spaß!
;)

Ich würde mich schonmal um den Text über Bartoks Rumänische Volkstänze kümmern.
Schreibt mir einfach, über welches der Stücke ihr gerne schreiben wollt!
Viele liebe Grüße
Luise