[ioew-alumni] interessante Stellenausschreibungen

  • From: David Hofmann <David.Hofmann@xxxxxxx>
  • To: "'ioew-alumni@xxxxxxxxxxxxx'" <ioew-alumni@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 7 Feb 2013 17:14:44 +0100

Liebe IÖW-Alumni,

ich möchte Euch auf einige interessante Stellenausschreibungen aufmerksam
machen:

Unser Kooperationspartner die Hochschule Lausitz (Infos zur Kooperation
hier<http://www.ioew.de/no_cache/news/article/strategische-kooperation-fuer-zukunftsorientierte-forschung-und-lehre-der-hochschule-lausitz-und-des/?cHash=a3a5e094bc65e55da949798604af1297&sword_list%5b0%5d=hochschule&sword_list%5b1%5d=lausitz>,
 Link zum Kooperationsvertrag
hier<http://www.ioew.de/fileadmin/user_upload/BILDER_und_Downloaddateien/News/2012/Kooperationsvertrag_HL_IOEW.pdf>)
 sucht für ihr Projekt "Integration von Erneuerbaren-Energie-Anlagen in die
Verteilnetze strukturschwacher Räume - INEV" eine/n Akademische/n
Mitarbeiter/in mit Promotionsmöglichkeit.
Link:
http://www.ioew.de/jobs/forschungsassistenz/stellenangebot-hochschule-lausitz/

Die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg sucht einen PhD Candidate (50%,
TV-L E13) in the Economics of the Energy Transition.
Link: http://www.envdev.uni-oldenburg.de/37053.html

Das UFZ/Department Ökonomie sucht im Rahmen des Biodiversa-Projekts CONNECT
eine/n Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in.
Eine detaillierte Stellenbeschreibung befindet sich im Anhang.

Ich würde mich sehr freuen, einige von Euch beim nächsten Alumni-Jour Fixe am
19. März (18-20:00) zusehen.

Viele Grüße aus dem IÖW!

David

---

David Hofmann
Persönlicher Referent des Wissenschaftlichen Geschäftsführers

Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) GmbH, gemeinnützig
Institute for Ecological Economy Research

Potsdamer Str. 105
D- 10785 Berlin
Tel. +49-30-884594-62
Fax +49-30-8825439
david.hofmann@xxxxxxx<mailto:uta.zetek@xxxxxxx>
www.ioew.de<http://www.ioew.de/>

Wissenschaftlicher Geschäftsführer: Thomas Korbun
Kaufmännische Geschäftsführerin: Marion Wiegand
USt.-Id.-Nr.: DE 136782168
Amtsgericht Charlottenburg HR B23998