[infostudents] Re: <Info 2> Aufgabe 3

  • From: "Stier Denis" <kingstonclub@xxxxxxxxx>
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Wed, 13 Jun 2007 13:06:16 +0200

Ich bin mir nicht sicher ob die Interpolationsuche hier so geeignet
ist.Man hat hier zwar eine Chronologische Reihenfolge, allerdings
variiert die Zeit die man in einem Frame zubringt
stark.
D.h
. man könnte durchaus eine Situation haben in der man einen "langen"
Eintrag gefolgt von vielen 1-Frame Einträgen hat
o.ä.
Denke das würde die Struktur Zerstören.
Ich würde eher, im Hinblick auf den Hinweis auf die
Größe, das exponentielle Verfahren wählen.

Fibonacci-suche scheidet mit dem gleichen Argument aus, die Fibonacci-folge
für 7000-nochwas frames zu berechnen ist die Ersparniss der Division nicht
wert

Höchstens noch die binäre Suche , hier könnte man als Gegenargument
anbringen dass die Größe im Gegensatz zur exponentiellen Suche bekannt sein
muss, was allerdings nicht so sehr ins Gewicht fällt wenn man bedenkt das so
Vorlesungen meistens erst aufgezeichnet und dann angeschaut werden ; )

Sind so meine Gedanken dazu.Hab noch nichts geschrieben bisher.
Feedback immer willkommen.
Grüße.Denis.