[infostudents] Re: Algo: 1.2 (Gleiche X-koordinate == O(n^2)

  • From: "Jonas Krisch" <J.Krisch@xxxxxx>
  • To: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 27 Oct 2008 10:03:55 +0100

Also beim vergleichen im Grenzbereich vergleichst du bspw. auf keinen Fall das
Punktepaar (2,2),(4,8).
Du vergleichst immer nur Punkte die den y-Abstand höchstens d haben.
Und das haben die beiden mit Sicherheit nicht.
Von daher vergleichst du nicht alle miteinander.

Die Laufzeit ist daher denk ich mal immer noch O(n logn).

Gruß

Jonas
> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 27 Oct 2008 09:45:37 +0100
> Von: "Gökhan Özer" <ozer@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
> An: infostudents@xxxxxxxxxxxxx
> Betreff: [infostudents] Algo: 1.2 (Gleiche X-koordinate == O(n^2)
>
> Hi,
>
> Fall1: Gleiche X-Koordinate ---> O(n^2)
>
> Da, angenommen folgende Punkte gegeben sind:
>
> - 2,2 und 4,2
>
>   - 2,4 und 4,4
>   - 2,6 und 4,6
>   - 2,8 und 4,8
> Die mindist ist hier 2, aber es werden alle Punkte miteinanderverglichen.

> [...]

GMX Download-Spiele: Preizsturz! Alle Puzzle-Spiele Deluxe über 60% billiger.
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/download/puzzle/index.html

Subscribe / Unsubscribe:
//www.freelists.org/list/infostudents