[informatik_lmu] Re: Effiziente 6.2 Programmieraufgabe

  • From: Philipp Engel <philipp.engel@xxxxxxxxxx>
  • To: Luitpold Gollas <informatik_lmu@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 5 Jun 2005 21:49:32 +0200

Hey Poldi,

> Hier ist die "Lösung" von Aufgabe 6.2. Ich hoffe, dass es jemandem was
> bringt. Getestet hab ich es nicht, weil es ja nur ein Programmausschnitt
> ist, aber es müsste so schon stimmen.

Tja also ich habe das mit dem "stützen Sie sich auf das angegebene
Klassengerüst" eigentlich so verstanden, dass wir die Funktionen als
implememntiert annehmen dürfen.

Deswegen ist der Index der Primärseite bei mir auch einfach der Wert
von HashTable.getHashValue(...), sprich mein Code ist wesentlich
kürzer als Deiner, weil ich nicht das zweite Argument der
Modulo-Operation üer die Formel von a) ausrechne, sondern einfach
eben den Wert von getHashValue.
Allerdings bin ich mir da jetzt nicht so sicher...

> Bei der 6.2 a) hab ich für die Formel:
> hL (n,k) = k MOD 2^L * (n+1) * N

Hab ich auch ;)

Bis Morgen!
Philipp
--
"They that can give up essential liberty to obtain a little temporary
safety deserve neither liberty nor safety."  Benjamin Franklin