[hydrixOS] : HydrixOS LIB-C

  • From: Friedrich Gräter <webmaster@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 29 May 2002 17:25:58 +0200

Hallo,
heute habe ich mit der C-Bibliothek für HydrixOS begonnen. Sie besteht
im wesentlichen aus zwei Teilen:

1. Standard-C-Bibliothek
2. HydrixOS-System-Bibliothek

Der erste Teil lässt sich so schnell leider noch nicht komplett
realisieren, da viele dafür notwendige Eigenschaften von HydrixOS fehlen
(z.B. Bildschirmtreiber und Dateisystemschicht), die für die
Realisierung einer Standard-C-Bibliothek von nöten sind.

Die HydrixOS-System-Bibliothek soll den direkten Zugang zu den
HydrixOS-Systemaufrufen (z.B. send) über C bequem ermöglichen. Diese
will ich vollständig in der nächsten Release 0.2.3-a (0.2.3-a kann
vielleicht auch schon zu einer 0.2.4 werdeb) mit veröffentlichen.

Allerdings ist es erforderlich geworden, den Verzeichnissbaum von
HydrixOS etwas zu ändern: Der Kernel, init und die LibC sind nun in drei
getrennten Verzeichnissen, so dass sich die Projekte auch getrennt und
unabhängig weiterentwickeln können (und man den Überblick über den
Quellcode hat :-) ).

hydrixos-request@xxxxxxxxxxxxx with subject "unsubscribe". If
you've got questions contact webmaster@xxxxxxxxxxxx

hydrixOS kernel: http://www.hydrixos.de/downl.htm