ENDLICH

  • From: Friedrich Gräter <webmaster@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 23 Nov 2001 18:39:18 +0100

Hallo,
endlich ist es soweit! Ich programmiere den HydrixOS Kernel als Kleinkern.
Nach einem "Studium" von ein paar Büchern, zur
entgültigen Vergewisserung, dass meine Modelle optimiert sind,
programmiere ich! Derzeit schreibe ich die Includes und hoffe sie
ende des Wochenendes euch senden zu können.
Heute schreibe ich die Includes, die für System-Calls nötig sind. In kürze
ist der Kleinkern sicher fertig, allerdings ohne Emulatoren!
Ich habe mich entschlossen, nur die Grundstandarts selbst festzulegen
(Kommunikation; Sicherheit; primitive Speicherverwaltung;
IRQ-Basis-Behandelung und Verwaltung). Der Rest erledigt ein API-Server
mit root-Berechtigung und Zugriff auf Kernel-Tabellen oder
lokale Bibliotheken. Doch diese Schnittstellen, würde ich gerne in dieser
Liste mit euch erstellen. Das was wir mit dem Kleinkern
haben, ist die Welt, in der später alle HydrixOS und andere Programme
existieren. Wie wir diese Welt "bändigen" ist fast vollständig
Aufgabe des API-Servers (mit ausnahme der oben genannten Punkte :-) ).

cu

Friedrich Gräter

hydrixos-request@xxxxxxxxxxxx with subject "unsubscribe". If
you've got questions contact webmaster@xxxxxxxxxxx .