[himi] Weniger Eingeben durch Verknüpfen von Kontakten

  • From: <johannes.sprich@xxxxxxxxxxxxxx>
  • To: <himi@xxxxxxxxxxxxx>, <tuksub@xxxxxxx>, <apple-freunde@xxxxxxx>, <ios@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 26 Feb 2015 20:15:35 +0100

Hallo zusammen,

heute ist mir ein Feature in IOS aufgefallen, das mir bisher noch nicht so
bewusst war. Man kann Kontakte Verknüpfen und erspart sich dadurch
Doppeleingaben.

Mein Beispiel: Ein Ehepaar. Die Festnetznummer ist beim Mann gespeichert,
die Frau hat eine Mobilnummer. Gehe ich nun in den Kontakt der Frau, wähle
bearbeiten und dann Kontakte verknüpfen und verknüpfe den Eintrag mit dem
des Mannes, steht nach dem Speichern die Festnetznumer des Mannes auch im
Kontakt der Frau. Ich habe das mit Kontakten aus meiner iCloud probiert, bin
mir jedoch nicht sicher, ob das auch geht, wenn man iCloud nicht nutzt.

Viele Grüße

Johannes Sprich
Cäcilienstraße 2

60433 Frankfurt