[haiku-i18n-de] Re: AW: Re: Fehlermeldungen in Haiku-Form

  • From: "Humdinger" <humdingerb@xxxxxxxxxxxxxx>
  • To: haiku-i18n-de@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 26 Mar 2011 13:58:35 +0100

Hi taos!

taos, Sat, 26 Mar 2011 12:24:02 +0000 (GMT):
> Zumindest gibt es schon ein Ticket (https://dev.haiku-os.org/ticket/7106):
> messages
>
> Da wird vorgeschlagen, neben einer Fehlermeldung in Haiku-Form noch
> eine
> konventionelle Fehlermeldung anzuzeigen (die dann evtl. übersetzt
> wird).

Ich gehe davon aus, dass wie sonst üblich alles mit Übersetzungs-Makros
versehen wird. Ob man dann die Haikus übersetzt, gegen deutsche
austauscht oder gar nicht übersetzt, bleibt dann den Übersetzern
überlassen. Die meisten der Ur-Haikus von Net+ sind dermaßen
fantastisch, dass zumindest ich persönlich da dichterisch wohl nicht
mithalten kann. :) Siehe die im Ticket verlinkte URL http://8325.org/haiku/.
Dass daneben der offizielle Fehlercode mit Beschreibung steht, ist ein
muss. Vielleicht auch noch Symbole für die verschiedenen Codes?
Vielleicht auch noch Tips woran es liegen womit es evtl. behoben werden
kann...

Sollte ich vielleicht mal in das Ticket schreiben...
Andererseits gibt es natürlich wichtigere Web+ Verbesserungen, z.B.
wortweises springen und eine Suchfunktion, die Umlaute kennt...

Gruß,
Humdinger

      Deutsche Haiku News  -  Haiku Gazette
        http://haiku-gazette.blogspot.com