[gpupdate] Bechränkte Whitelist mit GPO unter 2k8R2 für TS Clients

  • From: "Christian Lenz" <cplenz@xxxxxx>
  • To: <gpupdate@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 5 Feb 2011 10:59:12 +0100

Hallo alle zusammen!

Als frisch gebackener MCITP 2008 hänge ich in meinem ersten Projekt ein
bisschen fest

Ich soll auf den Terminalclients sicherstellen das keine ?bösen? Seiten
aufgerufen werden wo entweder schädlicher Inhalt oder kommerzieller Inhalt
enthalten ist.

Zeitgleich muss es aber noch möglich sein beispielsweise die Jobangebote vom
Media Markt aufzurufen.

Zu diesem Zwecke habe ich nun die AD basierten Zugriffskonten alle in einer
OU Zusammengefasst und eine Benutzerrichtlinie erstellt die nur hier
verknüpft wird.

Einstellungen aus dem IE importiert und stelle fest, das niemand ausser
meinem Administrationskonto von der Richtlinie betroffen wird? :-(

GPResult zeigt mir unter allen Teilnehmerkonten an das die Richtlinie hier
gelesen wird.

Ich bin ein wenig ratlos???

Lieben Gruss

Christian