[gis-cologne] Wetter

  • From: "Gunhild van Offern" <gvoffern@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 13 May 2005 09:45:09 +0200

Hallo Guido,

die Idee mit dem zusaetzlichen Festlegen einer Kneipe, falls das Wetter
nicht so grillfreundlich ist, finde ich gut.

Zu den Ausfuehrungen der Wetterkunde noch eine Anmerkung:
Der Vergleich mit dem Fruehling hinkt ein wenig. Der Fruehling findet doch
eher global statt (vonwegen gemaeßigte Zone, Entfernung der Erde zur Sonne
etc.), wobei ich das regionale bzw. lokale Wetter meinte.
So ist es in Hamburg und Köln gleichzeitig Fruehling und in Hamburg scheint
die Sonne und nur auf den Pollerwiesen in Koeln gibts ein Gewitter und
stroemenden Regen.

Falls Du jedoch meine pessimistische Haltung dem Wetter gegenueber
kritisieren moechtetst, so gebe ich Dir recht und ziehe meine Bedenken
zurueck.

Dann noch ein schoenes Wochenende und bis denne

Gunhild