[familienbande] Wichtig! Probleme in der Herkunftsverwaltung

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Sun, 11 Nov 2007 19:58:37 +0100

Durch einen Anwender bin ich auf Probleme innerhalb der
Herkunftsverwaltung aufmerksam gemacht worden, die zu Datenveränderung
führen kann.

Die Herkunftsverwaltung nummeriert jeden Eintrag fortlaufend durch.
Diese internen Nummern dienen als eindeutige Identifizierung einer
Herkunftsangabe im Quellenfenster mit einer Herkunft in der
Herkunftsverwaltung. Leider kommt es vor, dass Nummern doppelt und
manche gar nicht vergeben werden. Dann ist natürlich die Zuordnung
zwischen Herkunft im Quellenfenster, mit der Herkunft in der
Herkunftsverwaltung nicht mehr korrekt möglich.

Da ich bisher nicht herausfinden konnte, wie es zu dieser Veränderung
der internen Nummerierung kommt, prüft die aktuelle Version beim
Schließen der Herkunftsverwaltung, ob Probleme vorliegen.

Es ist somit ratsam, einmal die Herkunftsverwaltung aufzurufen und
wieder zu schließen (ohne etwas zu verändern). Wenn kein Hinweis
kommt, ist alles in Ordnung.

Wenn ein Hinweis kommt, kann nur ich die Probleme beheben (leider).
Bitte schreibt mich dann an.

Auch wenn bei euch alles in Ordnung ist, kann es irgendwann zu dem
Fehler kommen (ist ja noch nicht behoben). Gerade diese Fälle sind
sehr interessant für mich! Bitte unbedingt merken, was ihr gemacht
habt und mir mitteilen. Ich hoffe dadurch heraus zu bekomen, wodurch der
Fehler verurscht wird. Dann kann ich ihn beheben.