[familienbande] Verschieden Schreibweise der Nachnamen

  • From: Michael Wolf <S-M-Zak@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 07 Aug 2008 22:22:30 +0200

Hallo,

ich habe die Forschungsunterlagen eines Familienforscher erhalten. Es sind so
um die 2.000 Seiten Papier. Ich schätze es werden ca.  20.000 Personen sein.
Diese wurden bis ca. 1950 erstellt. Nun erfasse ich diese schon einige Zeit.

Nun möchte ich von dem Programm Ahnenblatt zu Familienbande wechseln, da es mir
für diese Projekt besser geeignet erscheint.

Hat jemand schon Familienbande für etwas ähnliches genuzt? und kann mir ein
paar Tipps und Tricks geben? oder ....

Frage:

Oft ändern sich die Familiennamen im laufe der Jahrhunderte.

Wie erfasst ihr diese? Ich hatte den heutigen Namen als Fam. Name gewählt und
den ursprünglichen in ( ...) dazu genommen. Jedoch heute bin ich mir nicht
sicher ob dies so Klug war.

Gruß und vielen Dank

Michael
(aus Hechingen/Hohenzollern)