[familienbande] Re: Problem bei Quellen

  • From: Bernd Knebel <bernd.knebel@xxxxxxxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Sat, 23 Jun 2007 18:48:31 +0200

Hallo,

die o.a. Abfrage bezieht sich wirklich auf Quellen und nicht auf Bemerkungen.
das war mir schon klar ;-)  habe das ja nur als Beispiel angegeben
Außerdem hätte ich der Vollständigkeit halber anmerken sollen, dass es völlig egal ist, ob man " [if][QPersonHerkunft(x)]/= " oder " [if][exists([QPersonHerkunft(x)])] " benutzt; das Ergebnis ist immer WAHR.
Ich denke es kommt immer FALSCH als Ergebnis heraus.
Ich habe folgendes versucht und es wurde immer die Zeile mit Falsch exportiert.

1[if][exists([QPersonHerkunft(x)])]
1Diese Zeile wird exportiert wenn das Ergebnis "Wahr" ist \par
1[else]
1Diese Zeile wird exportiert wenn das Ergebnis "Falsch" ist \par
1[end]

Stefan,
welches Datenfeld ist mit [QPersonHerkunft(x)] belegt?

Gruß Bernd