[familienbande] Herkunftsverwaltung

  • From: "Sand Anita u. Manfred" <manfred-sand@xxxxxxxxxxx>
  • To: <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: 26 Jan 2008 12:02 GMT

Liebe FB-ler,

beim Überarbeiten meiner Herkunftsverwaltung bekomme ich ein Problem,
wenn ich zum zweiten Mal dieselbe "Bezeichnung" eingebe,
z.B. "Kirchenbuch St. Dionysius",
wobei es sich um zwei verschiedene Kirchengemeinden an verschiedenen
Orten handelt. Und über die unterschiedlichen Orte wollte ich die
beiden Gemeinden unterscheiden. Das ist ja m.E. auch logisch,
denn wozu sonst sollte ich den Ort eingeben, wenn ich ihn schon bei der

Bezeichnung (zusätzlich) eingeben musste? Ein Warnhinweis würde ja
genügen!

Bei den Fundorten der Adressverwaltung wird dieselbe Bezeichnung ja
auch mehrfach zugelassen.

Welche Eingaben habt Ihr unter "Bezeichnung" gemacht? Natürlich
notgedrungen mit Ort?! Warum gebt Ihr den Ort dann nochmals im Feld
"Ort" ein?
Wie ist die Meinung in der Liste?

Außerdem würde ich gern die Postleitzahl eingeben; das geht z.Z.Zt.
nur im Feld "Ort" in Verbindung mit der Ortsbezeichnung.

mit freundlichen Grüssen aus Bad Iburg
Manfred Sand