[familienbande] Re: Erbitte Hilfe bei der Installation.

  • From: Stefan Mettenbrink <S.Metti@xxxxxx>
  • Date: Thu, 21 May 2009 09:18:56 +0200

Herron wrote:

Also, wir haben ein download gemacht, haben FB als Familienbande.exe ( 24.384
KB Anwendung) in den Dateien.

Die Größe passt.

Langer Rede kurzer Sinn, wie lösche ich diese Datei und was gibt es bei erneutem
download und Installation zu beachten.

Ich vermute, Dein hilfreicher Bekannter hat mit einem
Administratoraccont die Daten geladen und an einen Ort kopiert, für
den Du keinen Zugriff hast. Die Einschränkung, eine Datei nicht
löschen zu können ist jedenfalls kein Merkmal von Familienbande
(FB).

FB besteht im Wesentlichen aus der Datei Familienbande.exe und kann an
jede beliebige Stelle kopiert werden. Ich empfehle den Download von
Deinem Benutzerkonto, dann kannst Du mit den Dateien machen, was Du
möchtest. Lege z.B. auf dem Desktop eine Ordner "Familienbande" an.
Dahinein kopierst Du Familienbande.exe und ggf. die Zusatzdateien wie
Lexikon und den Hilfeordner. Wenn Du einen USB-Stick hast, kannst Du den
Ordner auch dort erstellen oder den Ordner dorthin kopieren. Dann kannst
Du FB an jedem Rechner nutzen.

Auf alle Fälle reicht es, wenn Du einen Doppelklick auf
Familienbande.exe machst, um das Programm zu starten. FB benötigt
keine Installation.

Um FB im Softwareordner zu finden, musst Du es dorthin kopieren.

Die Begrüßungsmail lud auch zu dummen Fragen ein ;-)

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Deine Frage zeigt mir, dass es Verbesserungspotential gibt. Ich möchte
eigentlich auf ein Installationsprogramm verzichten und hoffe, dass ein
Hinweis auf der Homepage reicht.