[familienbande] Re: Delta Abgleich des Datenbestands mit anderen Ahnenforschern (Duplikats-Differenz-Vergleich)

  • From: Martin Tutsch <Martin.Tutsch@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Fri, 09 Mar 2007 14:57:04 +0100

Hallo zusammen!

> Erschwerend kommt hinzu, dass die Funktion ja auch ohne UID
> funktionieren sollte. Da wird der Abgleich problematischer.

Eine FB propietäre Lösung für den Anfang wäre auch schon hilfreich:

Da FB frei verfügbar, ist es auch für Neueinsteiger und Wenignutzer gut
geeignet.
Wenn man so einem Forscherkollegen den betroffenen "Forschungsast" abgibt und
etwas später einen Rücklauf erhält, könne die Wiedereingliederung der Daten
leichter von statten gehen. Vorallem würden dann zwischenzeitlich angepaßte
Datensätze nicht aus Versehen überschreiben oder doppelt erfaßt, sondern
könnten dann als manuell abzugleichen gekennzeichnet werden. Die Verschmelzung
wäre dann leichter.

Ich denke, das würde den Datenaustausch und späteren Abgleich zwischen
Forschern enorm beflügeln.

Viele Grüße,
Martin