[familienbande] Darstellung einer Adoptivlinie im Vorfahrenfenster

  • From: Martin Tutsch <martin.tutsch@xxxxxx>
  • To: familienbande@xxxxxxxxxxxxx
  • Date: Mon, 27 Sep 2010 22:07:41 +0200

 Ich habe folgende Frage zur Adoption:
Kann ich im Vorfahrenfenster (5 Generationen) alternativ zur genetischen Erblinie auch die Linie eines Adoptivvaters anzeigen lassen?
Hintergrund:
Eine Mutter bekam eine uneheliches Kind. Später heiratete sie und ihr Mann (nicht der leibliche Vater) adoptierte das Kind.

2. Variante:
zusätzlich kenne ich jetzt auch die Erblinie des genetischen Vater. Wird das bei der Familienausgabe entsprechend berücksichtigt (ich habe es noch nicht ausprobiert)? Werden beide Linien ausgeben?

Hat damit jemand Erfahrungen und kann gute Anregungen geben??
Grüße, Martin