[familienbande] Re: Bilder einbinden in Familienbande

  • From: Ahnenforschung Familie Licher <genealogie@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • To: Verteiler Familienbande <familienbande@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 30 Dec 2009 12:55:17 +0100

Hallo Simone,

Du schreibst, Du hast die Daten importiert.
Konntest Du nicht mit dem Export-Programm auch die Bilder exportieren?
Dann hätte sich Deine Frage erübrigt.

Ansonsten:
Programmabstürze nach dem Versuch Bilder zuzufügen hatte ich bislang nicht.
(Arbeite selbst mit einem Mac.)
Wie gehst Du denn vor?

Am schnellsten ist der Weg, FB und den Finder nebeneinander zu öffnen.
Dann ziehst Du die Bilddatei per Drag & Drop auf die Bildfläche im
Hauptfenster von FB.
Das sollte keine Probleme geben.

Anderenfalls vermute ich, dass der Export/Import doch nicht so gut
funktioniert hat.
Für diesen Fall:
Schreibe doch mal mit FB eine neue GED-Datei Deiner bereits importierten
Daten.
Diese GED liest Du erneut in FB ein. Funktioniert es dann, Bilder
zuzuordnen?

Gruß aus dem Osnabrücker Land
Frank

Ahnenforschung der Familie Licher